Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Ein Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 ermöglicht es dem Unternehmen, durch einen systematischen Managementansatz und prozessorientierten Ablauf die Anforderungen der Kunden zu erfüllen.
Das Managementsystem hat den ständigen Verbesserungsprozess eines Unternehmens und damit auch die Steigerung dessen Kundenzufriedenheit beziehungsweise Kundenbegeisterung zum Ziel, wodurch eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit resultiert.

Argumente für ein Qualitätsmanagementsystem:

  • Verbesserter Qualitätsstandard
  • Erfassung und Optimierung aller Unternehmensabläufe
  • Kontinuierliche Verbesserung der Prozessabläufe
  • Erkennen und Umsetzen der Verbesserungsmöglichkeiten
  • Minimierung von Fehlerquellen
  • Zeit- und Kostenersparnis

„Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware“

Die von der Südcert GmbH zertifizierten Wirtschaftsbranchen finden Sie in unserer Akkreditierungsurkunde.